Hamburg@work
Twitter Facebook Xing RSS Feeds
to the english area

Showdown im Theater Kehrwieder: Überground erhält NEPTUN Award 2017 und Grabarz und Partner siegt beim Live-Voting 

05.12.2017 -

Am 16. November 2017 wurden im Theater Kehrwieder vor 250 Gästen die besten Crossmedia Kampagnen des Jahres ausgezeichnet.



Bereits zum zwölften Mal wurde in Hamburg der NEPTUN Crossmedia Award verliehen. Den NEPTUN Award der Expertenjury gewinnt die Agentur Überground mit der Kampagne #SANTACLARA für den Kunden LIDL. Auf dem zweiten Platz spielt Jung von Matt gemeinsam mit achtung!, Pilot und gestalt communications "die längste Ouvertüre aller Zeiten" für die Elbphilharmonie und Hamburg Marketing. Drittplatziert sind die Agenturen CROSSEMDIA und Castenow Communcations mit ihrer Arbeit für das Bundesministerium der Verteidigung und der Kampagne „DIE REKRUTEN“.

Unter dem Motto „Clash of Agencies“ traten die Agenturen Live auf der Bühne gegeneinander an. Die 250 Gäste im Theater Kehrwieder ermittelten per Direkt-Voting den NEPTUN Grand Prix Gewinner 2017. Am Ende der spektakulären Award Show erhielt Grabarz und Partner für ihre Volkswagen Kampagne „Lachende Pferde“ den vom Publikum gewählten NEPTUN Grand Prix. Dicht gefolgt von der #SANTACLARA Musik-Performance von Überground, die den zweiten Platz belegten. Die Kampagne DIE REKRUTEN von CROSSEMDIA und Castenow Communcations wurde vom Publikum auf Platz drei gewählt.

Durch den Abend führten die Gesellschafter des NEPTUN Awards, Harry Kratel, Uwe Jens Neumann und Gunnar Brune.

Erstmalig haben die Organisatoren in diesem Jahr zusätzlich zur Abendveranstaltung im Theater Kehrwieder ein attraktives Tagesprogramm auf die Beine gestellt: In den Räumlichkeiten der Kanzlei Taylor Wessing referierten Speaker vor rund 70 Gästen beim NEPTUN Crossmedia Day: Die Speaker, u.a. von der GfK, Initiative Media, FANDOM, Smaato, digital forward, Crossengaga sowie der Formel e Rennserie gaben Ein- und Ausblicke mit welchen Erkenntnissen und Erfolgskonzepten Crossmedia Kampagnen effektiver und effizienter, Businessmodelle profitabler und Kunden loyaler werden. 

Impressionen zum NEPTUN Award finden Sie hier.



Partner von Hamburg@work